Unser Strand: Costa Rei und der „Scoglio di Peppino“
Es gibt nur sehr wenige Campingplätze, die eine derart privilegierte Lage am Meer, direkt an der Bucht des berühmten „Scoglio di Peppino“ aufweisen können. Das Camping Village Capo Ferrato erstreckt sich auf seiner gesamten Länge entlang eines fantastischen Küstenstreifens der Costa Rei, mit feinem weißen Sand, kristallklarem Meerwasser und einem flach abfallenden Strand, sodass sogar die Kleinsten in aller Sicherheit planschen können. Kein Grund zur Sorge, wenn Ihnen gerade unterm Sonnenschirm angekommen, auffällt, dass Sie die Sonnenbrille vergessen haben. In wenigen Schritten (auch barfuß) ist der Campingplatz mit all seinen Dienstleistungen erreicht. Die Costa Rei ist so schön, dass der berühmte Reiseführer Lonely Planet sie in einer aktuellen Veröffentlichung zu einem der 10 schönsten Strände der Welt erklärt hat! Wir sind sehr stolz, hier zu sein!
Von den Stellplätzen in der ersten Reihe aus reicht das Auge unserer Gäste über das gesamte Panorama des Capo Ferrato bis zum „Scoglio di Peppino“. Es sind nur 200 Meter zu Fuß durch das flache Ufer, um diesen herrlichen Granitfelsen, das Symbol der Costa Rei und seine Bucht zu erreichen, wo das Wasser seicht ist und die Farben noch spektakulärer. Die Rückseite des Felsens bietet Gelegenheit, ein paar Meter in die Tiefe zu tauchen und ist ideal zum Schnorcheln geeignet.








Der Campingplatz Capo Ferrato befindet sich an einer einzigartigen und privilegierten Lage, da er sich auf seiner gesamte Länge entlang des wunderschönen Strands der Costa Rei erstreckt. Am Südende führen zwei Holzstege zu unserem Strandbetrieb. Unserer Strandbetrieb nimmt nur einen kleinen Teil des langen Strandes am Campingplatz ein. Wir haben uns für ein möglichst natürliches Strandbad entschieden, dass sich mit seinen Farben diskret in die Umgebung einfügt. Daher ist die gesamte Ausstattung des Strandbads, einschließlich dem Wachturm des Bademeisters, aus Holz. Die Sonnenschirme sind aus Binsengras und die Liegestühle haben dezente Farben. Die Stege sind auch für Rollstuhlfahrer und Menschen mit Gehbehinderung leicht zugänglich. Das Strandbad verfügt über einen Bademeister und eine Lebensrettung, die den Sicherheitsnormen für Badeanstalten entsprechen. Einer der Stege führt zur Kiosk-Strandbar: Hier kann man sich mit Getränken und Snacks stärken. Das Strandbad ist auch für Tagesgäste zugänglich, die mit ihrer Eintrittskarte auch alle Serviceleistungen des Campingplatzes nutzen können. Der Strandbetrieb ist von Mitte Juni läuft bis Mitte September täglich von 9.00 bis 19.00 Uhr geöffnet.







Die Südseite des Camping Village Capo Ferrato grenzt an ein Gebiet von großem landschaftlicher Wert, die so genannte SIC Santa Giusta Costa Rei. Die Jahrhunderte alten Wacholderbäume und Sanddünen formen diese schöne Ecke des Strandes wurde als Gebiet von gemeinschaftlichem Interesse (SIC) erklärt und wird durch die Gesetzgebung der Europäischen Union geschützt. In diesem Gebiet führen wir regelmäßige Führungen mit einem Botaniker durch, die der Entdeckung des Ökosystems der Strände dienen.
In nördlicher Richtung trifft der Strand von Costa Rei nach 6 km auf die Landzunge von Capo Ferrato, die kürzlich zum Naturschutzgebiet erklärt wurde. Die Landzunge ist durch kleine Strandbuchten und Felsen gekennzeichnet: Also der perfekte Ort für alle Angel- und Tauchfans, aber auch für geologisch und archäologisch Interessierte. Das Landzunge bietet auch einige Wanderwege, von denen einige entlang der Küstenbuchten bis zum Leuchtturm führen. Eine landschaftlich schöne Strecke führt zum Gipfel des Monte Ferru, der von einem herrlichen spanischen Turm dominiert wird.